Hol Dir hier das kostenlose eBook zu den vier Fragen des Lebens. Einfach das Kontaktformular ausfüllen und du erfährst

  • Wie Du innerhalb einer Woche deutlich zufriedener werden kannst
  • Wie Du Dir über Deine Aufgabe im Leben klar wirst
  • Was Du tun kannst, um Deine Ziele zu erreichen

Ich respektieren Deine Daten. Du kannst diesen Service jederzeit abbestellen.
Impressum | Datenschutzerklärung

Und darum geht es:

Stell dir vor, du könntest durch die Beantwortung von nur vier Fragen täglich

  • Sehr viel zufriedener werden
  • Jeden neuen Tag dankbar begrüßen
  • Abends mit einem guten Gefühl ins Bett gehen
  • Deinen Träumen Schritt für Schritt näher kommen
  • Dein Leben nach deinen eigenen Wünschen gestalten

Ja, das funktioniert und es ist nicht schwer.

Die vier Fragen

Dazu nimmst du jeden Tag Stift und Papier und schreibst deine Antworten auf die folgenden vier Fragen auf. Beantworte die ersten beiden Fragen morgens unmittelbar nach dem Aufstehen, und die letzten beiden abends vor dem Schlafen gehen.

Für welche drei Dinge bin ich dankbar?

Wir nehmen meist nur die negativen Dinge in unserem Leben wahr. Dabei übersehen wir, dass uns das Leben schon reich beschenkt hat und wir jeden Tag viele kleine schöne Dinge erleben. Die Beantwortung der ersten Frage hilft dir dabei, deine Aufmerksamkeit auf all das Gute und Schöne in deinem Leben zu lenken.

Was ist die eine Sache, die ich heute unbedingt tun will?

Mit der Beantwortung dieser Frage lenkst du den Blick auf deine Träume und Ziele im Leben. Wenn du jeden Tag nur einen Schritt zur Verwirklichung deines Traumlebens tust, dann wird es unweigerlich Wirklichkeit werden.

Habe ich diese eine Sache heute getan?

Wenn du auf diese Frage mit Ja antworten kannst, dann bist du deinem Traumleben wieder einen Schritt näher gekommen und kannst stolz auf dich sein. Wenn nein, dann überlege dir, wie du es dir morgen noch einfacher machen kannst, diese eine Sache zu tun.

Welche drei schönen Dinge habe ich heute erlebt?

Damit lässt du nochmal all die schönen Momente des Tages an dir vorbeiziehen und kannst mit einem guten Gefühl einschlafen.

Wenn du dir deine Antworten auf diese vier Fragen regelmäßig notierst, wirst du schon nach wenigen Wochen deutlich zufriedener mit deinem Leben sein und auch schon erste Erfolge verzeichnen können.

Vier Fragen für mehr Glück und Erfolg im Leben

Wie du mit diesen vier Fragen ganz praktisch arbeiten kannst, habe ich für dich im eBook Die vier Fragen deines Lebens genau beschrieben. Hier zeige ich dir nicht nur, wie und warum dir die vier Fragen helfen, sondern auch, wie du eine Vision von deinem Traumleben entwickeln und dir den Weg dorthin so einfach wie möglich machen kannst.